DesignDesaster präsentiert Highlights österreichischen Werbe- und Kreativschaffens

DesignDesaster versteht sich als Sammlung in progress und kommentiert ausgewählte Beispiele aus Werbung und Design in Österreich. DesignDesaster ist eine Anregung zur Diskussion aktueller visueller Gestaltungen. Auswahl und Kommentar sind rein subjektiv und geben ausschliesslich die persönliche Meinung der Verfasser wieder.
Sammlung und Kommentar: © Das Ewige Archiv

BK Dr. Gusenbauer gibt Anweisung, das Licht abzudrehen: Aktion „Dunkel ins Licht!“
„Drei“ erweist der Eroberung von Iwo Jima seine Referenz: RAMMT die STANGE rein, Jungs!
Das Duell der (Anti-)EU-Reimkönige! Der irre Kampf der Trabanten.
URGEIL + GRATIS: Die neue „PALMERS Peepshow Everywhere“ im Zeichen der Vollerotik.
ENDLICH: Das Y&R Herzblut-Trachtenpärchen ist wieder da! Ludismus in seiner schönsten Form!
EXKLUSIV: Eröffnung der [Strache]-Gasse in Wien! Simmering!
SCHRECKLICH: Wenn Alpträume wahrwerden
EXTREM: Psychedelic DeliriumTremens!
Schnitzlplatzl vs Schnitzelhaus: Das Duell der Fritteusen
Und ewig lockt der Universitätslehrgang Werbung und Verkauf
2 typische Österreicher: Berg Heil!

>> Alfred Finz sagt „Danke!“ und Maria Rauch-Kallat dankt dem lieben Gott.
Die SPÖ dankt, weil der Mensch zählt!
Die FPÖ sagt schlicht „Danke!“
Prof. Van der Bellen hört auch nach der Wahl zu und wägt ab.
Das Speck-Millionen Rad der ÖVP-Kärntner in Wien-Mitte
Die Haupt/Haider-Tour 2002: Keep on Truckin'!
AGITPROP pur: KUNST/schwarzes Schaf/rotes Tuch?
Paraphernalia_03 Die Stimme des Volkes ruft!
Jemand steht am Strassenrand und bittet höflich um Ihre Vorzugsstimme
Jetzt erst recht: Für Österreich ohne Wenn und Aber!
Verbindet das die FPÖ: Design, das das Herz berührt?
Der LIF-Religionsdienst meint: Du bist wertvoll. Wähle wie Du bist.
Prof. Van der Bellen muss wahnsinnig viel nachdenken!
Weil der Mensch zählt wird Einem halt noch einmal fotografiert
Bürger meinen: Wir brauchen einen Führer
Die Agentur der SPÖ setzt jetzt voll auf Humor und gute Laune!
Hier werden gemeinsam Arbeitsplätze geschaffen! (DD 1102)
Sicherheit hat jetzt endlich einen Namen! (DD 1102)
Die SPÖ spart weiter, Gusenbauer weicht aber keinen Millimeter! (DD 1102)
Begeisterte Stimmung beim FPÖ-Infostand in Wien Mitte! (DD 1102)
Warum sperren Kandidaten der OeVP immer wieder den Ring!? (DD 1102)
Paraphernalia 02 Glaube Liebe Hoffnung (DD 1102)
Treten Prinz Harry oder Guido Westerwelle für die SPÖ an!? (DD 1102)
Die neue FPÖ-Kärnten-Familie stellt sich vor!
Die FPÖ-Apotheke warnt vor bittersten Pillen
Die Grünen machen jetzt einen imagepolitischen Neustart!
Paraphernalia_01: Graffiti, Typosophien, Parallelwelten

Die SPÖ spart nur dort, wo es sinnvoll ist.
KPÖ: Bomben fallen, Aktien steigen und ein Arbeiter zur Wahl!
Bundeskanzler Dr. Schüssel: Er wird immer mehr!
BM Matthias Reichhold: Sein Handschlag fehlt!
Dr. Alfred Gusenbauer im Gespräch mit den Phantomen
Prof. Van der Bellen: Österreich braucht jetzt besorgte Menschen!
Das Krone Hosen-Team grüsst Leni Riefenstahl zum 100en!
Die neuen Logos zum Erfolg: Die Synergie des Jahrzehnts!
Sonja musste notlanden - träumt aber schon wieder heftig!
Österreichs stärkstes Team mit Käptn Iglo auf grosser Fahrt!
Alternative Heizsysteme kurz vor dem Durchbruch!
In der Kälte der Nacht: Aussenwerbung geht unter die Haut.
Ganz Österreich im Schleimbeutel-Fieber!
Die goldene Venus im Rampenlicht: ICH WILL SIE SPÜREN!
Der Bürgerball der ÖVP heisst jetzt "Der Ball der Sinne!"
Das Topfenbällchen macht die Runde . . .
Werbung zum Weinen. Powered by Kleenex
Wettbewerb "Der Blaue Engel" & weitere Flieger
Die Welt als Wille und Waschmittel: OMO Capsules = besser als LEGO!
Lebensministerien rufen: Logos in allerhöchstem Auftrag!
"Verwirrspiel um den Bauernbefreier Uwe Scheuch in Kärnten!"
Das Mysterium des VIENNALE "Knabbernossi-Schriftzuges"
Die grosse österreichische BILLA-Meditation

Das BIG BILLA Fleischwunder: Die Befreiung der gequälten Kreatur
NewMedia Sujet: TV und Internet com.together im Hallenbad
Die Wundertüten des Monats: DAA im AXE(L)-Cola Rausch?!
Telekom: "Quo vadis eventdance-internet?"
Eigenpromotion: "Ecce Homo in the New Agency"
Exhibition: ãGlobal Sondermüll Production"
Ein Landeshauptmann als Landschaftsgärtner: Kärnten blüht auf
Markensammler aufgepasst: ãÖsterreich ist schön! Komm, speib."
Sonderpreis beste URL: "das-goenn-ich-mir.at"
Sujet: "Ein Cabriolet-Fahrer schaut uns mitten ins Gesicht"
Sujet: "50 Jahre und kein bisschen . . ."
Grand Prix 2000: Sujet "Die 3 Lumpis machen sich einen Karl"
Official selection July 2001 Sujet: "Bei meiner Ehr'!"
Sujet: "Der Bürgermeister wünscht . . ."
Winner Logocompetition 2000: "Rollercoaster"
Winner Juli 2001: Sujet "Der Geniesser"
Signage Systems: "Der Stadtschulrat zeigt auf"
Die schönsten Ehrenpreise: "Die goldene Tramway"